ASMALLWORLD AG

  • ISIN: CH0404880129
  • Land: Schweiz

Nachricht vom 07.05.2021 | 06:00

Die ASMALLWORLD AG erzielt Rekordquartal

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognose

07.05.2021 / 06:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung

Die ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erzielt Rekordquartal

Zürich, 07.05.2021 - Die ASMALLWORLD AG verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres den bisher höchsten Umsatz pro Quartal seiner Firmengeschichte. Das Umsatzwachstum basierte auf starken Verkäufen der ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft, sowie einer hohen Nachfrage nach Business- und First-Class-Flugdienstleistungen von First Class & More. Basierend auf dem ersten Quartal, erwartet ASMALLWORLD für das erste Halbjahr einen Umsatz zwischen CHF 6,8 und 7,0 Mio. und bekräftigt seine Guidance für das Gesamtjahr von CHF 12,5 - 13,0 Mio.

Die ASMALLWORLD AG verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 den bisher höchsten Umsatz seiner Firmengeschichte. Das Umsatzwachstum basierte auf starken Verkäufen der ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft, welche viele Reise-Benefits wie Flugmeilen von Miles & More oder Status-Level von Jumeirah, Sixt oder Discovery beinhaltet. Darüber hinaus verzeichnete First Class & More eine starke Nachfrage nach seinen Business- und First-Class-Flugdienstleistungen, da Kunden während der Pandemie verstärkt höhere Buchungskategorien mit mehr Platz in der Kabine nachgefragt hatten.

Mit dem Anlaufen der Impfkampagnen und den einhergehenden Lockerungen bei Social-Distancing- und Reisebeschränkungen, erwartet ASMALLWORLD, dass die Nachfrage nach ihren Produkten in der zweiten Jahreshälfte stetig ansteigen wird. Vor allem der Verkauf der Mitgliedschaften der ASMALLWORLD Community, sowie bei Frist Class & More und bei The World's Finest Clubs sollten von dieser Veränderung des Marktumfelds profitieren. Zudem wird erwartet, dass die ASMALLWORLD Collection, die Online-Hotelbuchungsplattform des Unternehmens, wie auch ASMALLWORLD Private, das klassische Reiseberatungsgeschäft, einen Anstieg bei den Hotel- und Reisebuchungen verzeichnen werden.

Basierend auf dem starken ersten Quartal erwartet ASMALLWORLD für das erste Halbjahr einen Umsatz zwischen CHF 6,8 und 7,0 Mio. und bekräftigt seine Jahresprognose von CHF 12,5 - 13,0 Mio. Umsatz.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.

 

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Social Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.


Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und die einmalige «ASMALLWORLD Preferred Rate» anbietet, welche Kunden einzigartige Zusatzleistungen bietet, ganz ohne zusätzliche Kosten

ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hotel-Management-Company, welche das weltbekannte North Island Resort auf den Seychellen managt.

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asmallworld.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldprivate.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG
Jan Luescher, CEO
Löwenstrasse 40
CH-8001 Zurich
info@asmallworldag.com



Ende der Ad-hoc-Mitteilung

show this

Event im Fokus

Termine 2021

10. Juni 2021:Fachkonferenz Immobilien

14./15. Juli 2021: Fachkonferenzen Beteiligungsgesellschaften & Consumer/Leisure

13./14. Oktober 2021: Fachkonferenzen Finanzdienstleistungen/Technologie

10./11. November 2021: Fachkonferenzen Software/IT & Branchenmix

„Je nach aktueller Covid-19 Situation und den bestehenden Vorschriften für Versammlungen entscheidet sich ca. 5 Wochen vor dem Termin, in welcher Form die Konferenzen stattfinden.“

GBC-Fokusbox

Kaufen: Vectron Systems AG legt verstärkt Fokus auf Digitalgeschäft

Nachdem die Vectron Systems AG bislang insbesondere Kassensysteme verkauft hat, wird nun das Digitalgeschäft stärker in den Fokus rücken. Damit sollen die wiederkehrenden Einnahmen und die Wertschöpfung je Kunde deutlich erhöht werden. Über Cloud-Module können die Kunden nun mehrere digitale Services, die sie sonst über viele Einzelverträge abdecken, direkt mit dem Erwerb der Vectron-Kassen über den Fachhandel dazubuchen. Wir haben die Vectron Systems AG im Rahmen eines DCF-Modells bewertet und ein Kursziel in Höhe von 21,15 € ermittelt und vergeben das Rating KAUFEN.

Aktuelle Research-Studie

Media and Games Invest SE

Original-Research: Media and Games Invest SE (von GBC AG): Kaufen

15. Juni 2021