EQS News

• ISIN: DE000A0XYG76
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 28.06.2022 | 15:32

Deutsche Rohstoff AG: Hauptversammlung trifft alle Beschlüsse mit großer Mehrheit

DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
28.06.2022 / 15:32
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mannheim. Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der Deutsche Rohstoff AG, die am heutigen Dienstag in virtueller Form stattgefunden hat, hat alle vorgeschlagenen Beschlüsse mit großer Mehrheit gefasst. Die detaillierten Ergebnisse können auf der Homepage unter https://rohstoff.de/hv2022/ eingesehen werden.

In den Aufsichtsrat der Gesellschaft wählte die Hauptversammlung Dr. Thomas Gutschlag, Martin Billhardt und Dr. Werner Zöllner. In der anschließenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wählte der Aufsichtsrat den langjährigen Vorstand und Mitgründer Dr. Thomas Gutschlag zu seinem Vorsitzenden. Der Aufsichtsrat verlängerte außerdem die Bestellung des momentan einzigen Vorstands Jan-Philipp Weitz bis zum 27. Juni 2027. Die Gesellschaft wird im Laufe des 3. Quartals einen neuen CFO präsentieren.

Thomas Gutschlag und Jan-Philipp Weitz unterzeichneten außerdem eine private Vereinbarung, in der Thomas Gutschlag Jan-Philipp Weitz die Option einräumt, innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren bis zu 50.000 Aktien aus seinem Bestand zu einem festgelegten Preis kaufen zu können. Ein erster Verkauf über 4.000 Stück wurde heute abgewickelt.

Mannheim, 28. Juni 2022

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold und Wolfram runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de

Deutsche Rohstoff AG
Jan-Philipp Weitz, CEO
info@rohstoff.de

28.06.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

show this

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Landi Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus